NEUER 6 ZOLL ETIKETTENDRUCKER XLP 506

Mit dem industriellen Allround-Etikettendrucker XLP 506 stellt NOVEXX Solutions nun das zweite Mitglied der neuen XLP 50x Serie vor. Mit diesem Newcomer für 6 Zoll breite Etiketten legt das Unternehmen einmal mehr einen Meilenstein in punkto Benutzerfreundlichkeit.

Eching, Juli 2017 – Einfach zu bedienen, flexibel und robust: Das jüngste Mitglied der XLP 50x Familie, der XLP 506, liefert beste Druckergebnisse auf verschiedensten Etikettenmaterialien,-formen und -größen. Unabhängig von der Art der Druckdaten, wie Barcodes, Schriften oder Grafiken liefert der XLP 506 beste Resultate, sowohl im Thermodirekt- als auch im Thermotransfer-Modus. Dabei ist der industrielle Allround-Etikettendrucker, der auf eine Etikettenbreite von bis zu 185 mm ausgelegt ist, für unterschiedliche Industrieanwendungen geeignet. Besonders im Bereich der Logistik bietet der XPL 506 eine wirtschaftliche Lösung für den Druck von Versandetiketten oder auch für die halbautomatisierte Palettenetikettierung. „Unser XLP 506 ist eine Bereicherung für unser Produktportfolio und punktet vor allem durch Flexibilität und seine ultimative Benutzerfreundlichkeit“, sagt Manfred Borbe, Geschäftsführer der Novexx Solutions GmbH.XLP 506 Etikettendrucker NOVEXX Solutions

Die XLP 50x-Serie wird in Deutschland entwickelt und produziert. Die Geräte verfügen über ein sehr robustes Metallgehäuse. Ebenso bestehen seine Komponenten aus hochwertigen und langlebigen Materialien. Um diese Qualität zu unterstreichen, wird die Garantie der XLP 50x-Serie auf zwei Jahre erweitert.

Neben seiner Flexibilität und Robustheit bietet der XLP 506 eine Vielzahl an weiteren Vorteilen. Ein kurzer Überblick:

Hohe Benutzerfreundlichkeit

Ein großes, gut lesbares Display mit intuitivem, symbolgesteuertem Menü inklusive Schnellstart-Anleitung sorgt für eine einfache und unkomplizierte Druckereinrichtung. Ein großes Seitenfenster in der Gehäuseabdeckung ermöglicht einen schnellen Überblick über den Füllstand von Etiketten- und Folienrolle.

Höchste Druckqualität

Der XLP 506 liefert perfekte Druckergebnisse mit wahlweise 203 oder 300 dpi Druckauflösung und einer Druckbreite von bis zu 6 Zoll.

Verringerte Stillstandszeiten

Eine Folienrollenkapazität von bis zu 500 m Lauflänge sorgt für seltenen Materialwechsel und somit verringerte Stillstandzeiten. Durch das hochklappbare Printmodul ist das Auswechseln der Etiketten- und Folienrollen schnell und einfach möglich. Eine manuelle Einstellung der Klemmung des Folienkerns ist nicht mehr erforderlich.

Gesteigerte Produktivität

Der XLP 506 druckt bis zu 1.000 Etiketten mit einer Druckauflösung von 203 dpi in weniger als 9 Minuten und ist somit besonders leistungsstark.

Bequeme Wartung

Eine Druckwalze mit Bajonettverschluss und ein leicht zugänglicher Druckkopf ermöglichen eine schnelle Reinigung sowie einen zügigen Austausch ganz ohne den Einsatz von Werkzeug.

„Dank der vielen Vorteile und der neuen Etikettenbreite bietet der XLP 506 unseren Kunden flexible Möglichkeiten bei ihren Kennzeichnungsvorhaben“, sagt Geert Jan Kolkhuis Tanke, Director Product Management bei NOVEXX Solutions.

» Download Pressemitteilung