OPERATIVER - TECHNISCHER EINKÄUFER (W/M/D) - auch in Teilzeit

IHRE AUFGABEN

Mit Leidenschaft überwachen Sie durch enge Zusammenarbeit mit Lieferanten, unserer Entwicklung, Qualitätssicherung, Produktionsplanung und Logistik den sicheren Materialfluss für unsere Produktion.

In Ihrer Rolle als technischer Einkäufer sind Sie von der Bedarfsermittlung bis hin zur Beschaffung der Waren im Bereich Mechanik, Elektronik und Verbrauchsmaterialien verantwortlich.

  • Bearbeitung des kompletten Einkaufsvorgangs, von der Anfrage und Bestellung bis hin zur Lieferterminverfolgung, Rechnungsprüfung und Reklamationsbearbeitung
  • Einholen von Angeboten, sowie Führen von Preis- und Vertragsverhandlungen
  • Suche, Auswahl und Qualifizierung geeigneter (inter-) nationaler Lieferanten, sowie die Pflege und der Ausbau bestehender Lieferantenbeziehungen
  • Führung von ganzheitlichen Beschaffungsaktivitäten im Rahmen von Produktentwicklungsprojekten zur Sicherstellung einer termingerechten Materialverfügbarkeit hinsichtlich Qualität und Funktionalität sowie Zielkostenerreichung bis hin zur Serienproduktion
  • Erkennen von Verbesserungspotenzialen und stetige Weiterentwicklung der Einkaufsprozesse
  • Durchführung, Koordination und Mitarbeit in einkaufsspezifischen Projekten
  • Stammdatenpflege, insbesondere der dispositionsrelevanter Daten im ERP-System

DAS BRINGEN SIE MIT

DAS BRINGEN SIE MIT

  • Erfolgreich abgeschlossene technische bzw. kaufmännische Ausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung im industriellen Einkauf, Disposition oder Materialwirtschaft
  • Ausgeprägtes technisches Verständnis
  • Erfahrung im Lesen technischer Zeichnungen
  • Kenntnisse mit MS Office und ERP Systemen, idealerweise Pro-Alpha

Sie zählen zu Ihren Stärken analytisches Denken, zielorientiertes Handeln sowie eine strukturierte Arbeitsweise und bringen gerne eigene Ideen für Prozessverbesserungen ein. Sie beherrschen sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift und überzeugen durch interdisziplinäre Arbeitsweise sowie Verhandlungsgeschick im Umgang mit Lieferanten? Dann passen Sie sehr gut zu uns!

DAS BIETEN WIR IHNEN

  • Gelebte familiäre Arbeitsatmosphäre in einem erfolgreichen, wachstumsorientierten Mittelstandsunternehmen mit langjähriger Erfahrung in einem internationalem Umfeld
  • Wohlfühlfaktor: Vertrauensvolle Zusammenarbeit sowie flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit des mobilen Arbeitens
  • Anerkennung: Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Tage Jahresurlaub und weitere vielfältige Benefits
  • Nachhaltigkeit: Anstellung in einem unbefristetem Arbeitsverhältnis mit individuellen Einarbeitungsplan und jährlichen Entwicklungsgesprächen
  • Gestaltungsmöglichkeiten: Eine herausfordernde und vielseitige Tätigkeit mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen

Werde teil des Teams

Jetzt hier bewerben

Deine Ansprechpartnerin

Miriam Fischer,
Human Resources Generalist

Tel.: 08165 925 -159

Foto_MiriamFischer_Novexx_Solutions