TECHNISCHER ARBEITSVORBEREITER (W/M/D)

Customer Service Representative (W/M/D)
Internationale Export-Auftragsabwicklung
(Vollzeit/Teilzeit ab 30 Std.)

DEINE AUFGABEN

Du übernimmst eine zentrale Rolle bei der Planung, Steuerung und kontinuierlichen Verbesserung unserer Fertigungsprozesse – mit dem Ziel, Qualität, Effizienz und Wirtschaftlichkeit nachhaltig zu sichern.

  • Gestaltung und Optimierung effizienter Fertigungsprozesse mit Fokus auf Zeit, Kosten, Qualität und Liefertreue
  • Erstellung und Pflege von Artikelstammdaten, Stücklisten, Arbeitsplänen und Baugruppen im ERP-System (ProAlpha)
  • Analyse von Ist- und Plandaten zur Bewertung und Steuerung der Produktionsprozesse
  • Koordination von Produktkonfigurationen und Arbeitsaufträgen
  • Unterstützung bei Arbeitsplatzoptimierungen, Zeitaufnahmen und Kalkulationen
  • Umsetzung von Produkt- und Prozessveränderungen sowie Betreuung bestehender Produkte
  • Zusammenarbeit mit Produktentwicklung, Einkauf, Prototypenbau, Produktion und Produktionsplanung

DAS BRINGST DU MIT

Du bist technisch versiert, denkst analytisch und arbeitest strukturiert – und du hast Freude daran, Prozesse und Systeme kontinuierlich zu verbessern.

  • Abgeschlossene technische Ausbildung (z. B. Mechatronik, Industriemechanik, Konstruktion) oder vergleichbare Qualifikation
  • Erfahrung in der Arbeitsvorbereitung oder Fertigungsplanung, idealerweise im industriellen Umfeld
  • Sehr gute Kenntnisse im ERP-System ProAlpha
  • Kenntnisse in Fertigungs- und Verfahrenstechnik, insbesondere zerspanende Fertigung (Dreh- und Frästeile von Vorteil)
  • Freude an der Optimierung von Prozessen und Systemen
  • Analytisches Denkvermögen, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit, interdisziplinäres Arbeiten und wirtschaftliches Verständnis
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

DAS BIETEN WIR DIR

  • Gestaltungsmöglichkeiten: Eine vielseitige Tätigkeit mit Raum für eigene Ideen, kurzen Entscheidungswegen und Projekten, an denen wir zusammen wachsen können und mit unserem Wissen und unserer Erfahrung unterstützen
  • Wohlfühlfaktor: Profitiere von flexiblen Arbeitszeiten und vertrauensvoller Zusammenarbeit sowie der Möglichkeit, mobil zu arbeiten
  • Anerkennung: Neben einen attraktiven Gehalt erwarten dich Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Tage Jahresurlaub und weitere vielfältige Benefits, wie z. B. VWL, betriebliche Altersversorgung, Corporate Benefits
  • Langfristige Perspektive: Du erhältst eine unbefristete Anstellung und einen individuell abgestimmten Einarbeitungsplan, damit du von Anfang an optimal durchstarten kannst. Um deine persönliche und berufliche Weiterentwicklung zu fördern, finden regelmäßige Entwicklungsgespräche statt
  • Arbeitsatmosphäre: wir leben eine offene und wertschätzende Arbeitskultur in einem erfolgreichen, wachstumsorientierten Mittelstandsunternehmen mit langjähriger Erfahrung
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Deine Ansprechpartnerin

Verena Pirron, Human Resources Generalist
Tel.: 08165 925 -159

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