Vertriebsinnendienst / Customer Service Representative - DACH (W/M/D)
Vollzeit/Teilzeit (min. 30Std.)
DEINE AUFGABEN
Als Ansprechpartner/in für unsere B2B-Endkunden in der DACH-Region begleitest du den gesamten Auftragsprozess – vom ersten Kontakt bis zur erfolgreichen Auslieferung. Du übernimmst eine Schlüsselrolle in der Kundenbetreuung und -beratung.
- Beratung und Angebotserstellung: Du unterstützt unsere Kunden bei der Auswahl passender Lösungen und erstellst individuelle, maßgeschneiderte Angebote.
- Proaktives Kundenmanagement: Du baust langfristige Beziehungen zu unseren Bestandskunden auf und entwickelst diese kontinuierlich weiter.
- Vertriebliche Weiterentwicklung: Du nimmst aktiv an der Identifizierung von Wachstumspotentialen bei bestehenden Kunden teil.
- Auftragsmanagement: Du kümmerst dich um die komplette Abwicklung der Aufträge und sorgst für eine termingerechte Lieferung.
- Komplette Kundenbetreuung: Du stellst sicher, dass unsere Kunden jederzeit bestens betreut werden.
- Beschwerdemanagement: Du hilfst unseren Kunden bei der Lösung von Problemen und trägst zur Kundenzufriedenheit bei.
- Projektkoordination: Du unterstützt bei der Planung und Umsetzung komplexer Projekte und arbeitest eng mit verschiedenen Abteilungen zusammen.
- Interdisziplinäre Zusammenarbeit: Du arbeitest Hand in Hand mit Vertrieb, technischem Service und Produktion, um eine reibungslose Auftragsabwicklung sicherzustellen.
WAS DU MITBRINGST
- Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung – idealerweise in der Industrie oder im Außendienst.
- Erste Erfahrungen im Vertriebsinnendienst eines Industrieunternehmens.
- Eine technische und digitale Affinität, die dir hilft, dich schnell in neue Systeme und Prozesse einzuarbeiten.
- Du behältst auch in stressigen Situationen Ruhe und Freundlichkeit.
- Du hast eine ausgeprägte Service- und Vertriebsorientierung und verstehst es, Kundenbeziehungen zu pflegen und weiterzuentwickeln.
- Du handelst zielorientiert und arbeitest stets strukturiert und selbstständig.
- Du gehst routiniert mit ERP-Systemen und MS Office um.
- Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
DAS BIETEN WIR DIR
- Gelebte familiäre Arbeitsatmosphäre in einem erfolgreichen, wachstumsorientierten Mittelstandsunternehmen mit langfrister Erfahrung
- Wohlfühlfaktor: Vertrauensvolle Zusammenarbeit sowie flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit des mobilen Arbeitens
- Anerkennung: Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Tage Jahresurlaub und weitere vielfältige Nebenleistungen (z. B. VWL, betriebliche Altersversorgung, Corporate Benefits)
- Nachhaltigkeit: Anstellung in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit individuellem Einarbeitungsplan und jährlichen Entwicklungsgesprächen
- Gestaltungsmöglichkeiten: Eine herausfordernde und vielseitige Tätigkeit mit flachen Hirarchien und kurzen Entscheidungswegen

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Deine Ansprechpartnerin
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Verena Pirron, Human Resources Generalist
Tel.: 08165 925 -159
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