Vertriebsinnendienst / Customer Service Representative - DACH (W/M/D)

Vollzeit/Teilzeit (min. 30Std.)

DEINE AUFGABEN

Als Ansprechpartner/in für unsere B2B-Endkunden in der DACH-Region begleitest du den gesamten Auftragsprozess – vom ersten Kontakt bis zur erfolgreichen Auslieferung. Du übernimmst eine Schlüsselrolle in der Kundenbetreuung und -beratung.

  • Beratung und Angebotserstellung: Du unterstützt unsere Kunden bei der Auswahl passender Lösungen und erstellst individuelle, maßgeschneiderte Angebote.
  • Proaktives Kundenmanagement: Du baust langfristige Beziehungen zu unseren Bestandskunden auf und entwickelst diese kontinuierlich weiter.
  • Vertriebliche Weiterentwicklung: Du nimmst aktiv an der Identifizierung von Wachstumspotentialen bei bestehenden Kunden teil.
  • Auftragsmanagement: Du kümmerst dich um die komplette Abwicklung der Aufträge und sorgst für eine termingerechte Lieferung.
  • Komplette Kundenbetreuung: Du stellst sicher, dass unsere Kunden jederzeit bestens betreut werden.
  • Beschwerdemanagement: Du hilfst unseren Kunden bei der Lösung von Problemen und trägst zur Kundenzufriedenheit bei.
  • Projektkoordination: Du unterstützt bei der Planung und Umsetzung komplexer Projekte und arbeitest eng mit verschiedenen Abteilungen zusammen.
  • Interdisziplinäre Zusammenarbeit: Du arbeitest Hand in Hand mit Vertrieb, technischem Service und Produktion, um eine reibungslose Auftragsabwicklung sicherzustellen.

WAS DU MITBRINGST

  • Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung – idealerweise in der Industrie oder im Außendienst.
  • Erste Erfahrungen im Vertriebsinnendienst eines Industrieunternehmens.
  • Eine technische und digitale Affinität, die dir hilft, dich schnell in neue Systeme und Prozesse einzuarbeiten.
  • Du behältst auch in stressigen Situationen Ruhe und Freundlichkeit.
  • Du hast eine ausgeprägte Service- und Vertriebsorientierung und verstehst es, Kundenbeziehungen zu pflegen und weiterzuentwickeln.
  • Du handelst zielorientiert und arbeitest stets strukturiert und selbstständig.
  • Du gehst routiniert mit ERP-Systemen und MS Office um.
  • Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.

DAS BIETEN WIR DIR

  • Gelebte familiäre Arbeitsatmosphäre in einem erfolgreichen, wachstumsorientierten Mittelstandsunternehmen mit langfrister Erfahrung
  • Wohlfühlfaktor: Vertrauensvolle Zusammenarbeit sowie flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit des mobilen Arbeitens
  • Anerkennung: Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Tage Jahresurlaub und weitere vielfältige Nebenleistungen (z. B. VWL, betriebliche Altersversorgung, Corporate Benefits)
  • Nachhaltigkeit: Anstellung in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit individuellem Einarbeitungsplan und jährlichen Entwicklungsgesprächen
  • Gestaltungsmöglichkeiten: Eine herausfordernde und vielseitige Tätigkeit mit flachen Hirarchien und kurzen Entscheidungswegen
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Deine Ansprechpartnerin

Verena Pirron, Human Resources Generalist
Tel.: 08165 925 -159

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