GEBIETSVERKAUFSLEITER AUSSENDIENST

– BAYERN & ÖSTERREICH (W/M/D

Ihre AUFGABEN

Du bist der technische Experte für Kundenlösungen und erster Ansprechpartner für Anwendungsfragen unserer internationalen Partner und Novexx Organisationen:

  • Du führst Produktschulungen für unsere Kunden vor Ort oder Remote durch.
  • Du priorisierst und managst  die Kundenanfragen über Tickets, Email, Video Support und Sprachanrufe.
  • Deine Dokumentation ist aussagekräftig und deine Kommunikation stellt einen effizienten technischen Service sicher.
  • Du installierst und konfigurierst unsere Kennzeichnungslösungen, Hardware und Software, bei Bedarf auch vor Ort beim Kunden.
  • Du verantwortest die Diagnose von HW & SW-Fehlern und erstellst Lösungen in Zusammenarbeit mit der Entwicklungsabteilung.
  • Du bildest ein Netzwerk mit dem Vertrieb, der Qualitätsabteilung und der Projektmanagement-Organisation während der Pre-Sales Phase, bei Demos und Testinstallationen.

DAS BRINGST DU MIT

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektrotechnik, Mechatronik oder Maschinenbau, idealerweise Technikerabschluss.
  • Erste Berufserfahrung in technischer Anwendungsberatung und hohe SW Affinität.
  • Begeisterung für die mündliche, schriftliche und visuelle Planung und Durchführung unserer Kundenschulungen.
  • Du arbeitest gerne selbstständig sowie kunden- und dienstleistungsorientiert.
  • Methodische Lösung komplexer Problemstellungen siehst du als Herausforderung.
  • Adressatengerechte Kommunikation und Durchsetzungsvermögen zeichnet dich aus.
  • Dir macht es Spaß mit einem interdisziplinären Team zusammenzuarbeiten.
  • Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift ist für dich selbstverständlich.
  • PKW Führerschein ist vorhanden und internationale Dienstreisen (ca. 15%) siehst du als Abwechslung zur Tätigkeit im Büro.

DAS BIETEN WIR DIR

  • Gelebte familiäre Arbeitsatmosphäre in einem erfolgreichen, wachstumsorientierten Mittelstandsunternehmen mit langjähriger Erfahrung
  • Wohlfühlfaktor: Vertrauensvolle Zusammenarbeit und flexible Arbeitszeiten mit Homeoffice Möglichkeiten
  • Anerkennung: Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Tage Jahresurlaub
  • Nachhaltigkeit: Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit individuellem Einarbeitungsplan und jährlichen Entwicklungsgesprächen
  • Gestaltungsmöglichkeiten: Eine herausfordernde und vielseitige Tätigkeit mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen

Jetzt bewerben!

Dein Ansprechpartner

Nicole Wolz,
Human Resources Generalist

Tel.: 08165 925 -134
E-Mail: bewerbung@novexx.com