Grafik_Banner_PID3SIXTY_NOVEXX_Solutions

POSSEHL IDENTIFICATION SOLUTIONS BRINGT NEUE SOFTWARE PID 3SIXTY AUF DEN MARKT

Düsseldorf, Mai 2023. Auf der Interpack Messe präsentiert Possehl Identification Solutions (PID) seine neue Softwareplattform PID 3SIXTY, eine hochmoderne Software für Druck- und Datenmanagement von Identifikationsprozessen, sowie zur Maschinenüberwachung. PID, ein Geschäftsbereich der deutschen Possehl-Gruppe, besteht aus zehn unabhängigen Unternehmen, die eng zusammenarbeiten und ihr Know-how bündeln, um für jeden Bedarf perfekt passende Kennzeichnungslösungen anzubieten.

„Unser Wissen über Produkidentifikationsprozesse basiert auf umfangreicher Expertise und jahrzehntelanger Erfahrung in einer Vielzahl von Branchen und ist somit führend“, sagt Dietrich Barsch, CEO von Possehl Identification Solutions (PID). „Wir haben unsere Ressourcen gebündelt, um gemeinsam die modernste, effizienteste und benutzerfreundlichste Software für Produktkennzeichnung zu entwickeln. PID 3SIXTY ist die erste Innovation, die in Zusammenarbeit innerhalb von PID entwickelt wurde und wird sicherlich nicht die letzte sein.“ Rainer Canstein, Director Corporate Development & Digital Strategy bei Possehl Identification Solutions ergänzt: „In den letzten zwei Jahren haben die Software-Experten aller PID-Unternehmen eng zusammengearbeitet, um PID 3SIXTY zu entwickeln. Jetzt können wir es kaum erwarten, das Ergebnis auf der Interpack zum ersten Mal live zu zeigen!“


Mit dieser neuen Software wollten die PID-Unternehmen den Kunden entlasten und den komplexen, aber unumgänglichen Prozess der Produktidentifikation so einfach wie möglich gestalten.

PID 3SIXTY besteht aus zwei Softwareprodukten – manage.ID und monitor.ID – und ist in der Lage, den gesamten Produktidentifizierungsprozess zu verwalten und zu steuern, indem es nicht nur die richtigen Daten an die Geräte sendet, sondern auch die Daten der Geräte analysiert – für Performance-Statistiken und den Status der Maschinen.

„Die hochmoderne Software kombiniert eine intuitive Benutzeroberfläche mit unbegrenzten Möglichkeiten zur Steuerung und Überwachung der Druck- und Etikettiersysteme und vereinfacht so die Identifikationsaufgaben entlang der gesamten Produktionslinie“, sagt Lars Thuring, Produktmanager PID 3SIXTY, Logopak.

manage.ID – für mehr Konnektivität im Produktidentifikationsprozess
manage.ID schließt die Lücke zwischen IT und Produktion und sorgt dafür, dass die richtigen Daten zur richtigen Zeit an die richtigen Druckgeräte gesendet werden. Dazu sammelt es die Daten aus der IT-Landschaft des Kunden, sei es ein ERP/MES-System oder eine eigene Datenbank, bündelt sie und sendet sie an alle relevanten Produktkennzeichnungsgeräte.

Die Software bietet viele Funktionen und Vorteile, die den Kunden das Leben leichter machen. Dazu gehören:

  • Verwaltung aller Aufgaben und Daten rund um die Produktidentifikation an einem zentralen Ort
  • Intuitive und benutzerfreundliche Oberflächen mit Drag & Drop-Funktionalität
  • Transparenz, Rückverfolgbarkeit und Produktkonformität während des gesamten Produktidentifikationsprozesses
  • Schnelle Implementierung durch Low-Code- und No-Code-Ansatz
  • Unterstützt jegliche Hardware zur Kennzeichnung, unabhängig von Technologie und Hersteller

Um spezifischen und typischen Integrationen gerecht zu werden, haben die PID-Experten manage.ID in Form von vier Lösungspaketen zusammengestellt. Diese decken den gesamten Druckprozess ab, entweder auf Unternehmensebene für alle Produktidentifikationshardware oder in Kombination mit dedizierter Hardware.

monitor.ID – für mehr Produktivität
Die cloudbasierte Maschinendatenplattform überwacht nicht nur den Zustand der PID-Hardware der Kunden, sondern bietet auch umfassende Dashboards für Leistungs- und Nutzungsinformationen. Auf dem intuitiven und benutzerbasierten Dashboard erhalten die Anwender einen Überblick über:

  • Maschinenleistung
  • Betriebs- und Ausfallzeiten
  • Maschinenhistorie
  • Wartungsstatus

„Die Software hilft dem Kunden, unerwartete Ausfallzeiten zu vermeiden und die Produktionseffizienz zu optimieren, indem sie einen Überblick über den Wartungsplan und die Gesamtleistung der PID-Hardware liefert“, sagt Bram Vanisterbecq, Produktmanager PID 3SIXTY, NOVEXX Solutions.

Weitere Informationen finden Sie auf:
www.possehl-identification.com
www.pid3sixty.com

Pressemittelung als PDF herunterladen

Über NOVEXX Solutions

NOVEXX Solutions bietet Kennzeichnungslösungen, die laufen!

Als dynamisches Mittelstandsunternehmen mit mehr als 55 Jahren Erfahrung und Know-how bieten wir erstklassige Kennzeichnungs- und Etikettierlösungen für Produkte, Kartons und Paletten. Unsere leistungsstarke und zuverlässige Hard- und Software sorgt im Zusammenspiel mit hochwertigen Verbrauchsmaterialien und den Spezialisten vom Service & Support-Team für die Optimierung der Kennzeichnungsprozesse entlang der Supply-Chain.

100 % MADE IN GERMANY – und weltweit durch 11 Standorte und mehr als 100 zertifizierte Partner vertreten. Mehr Informationen finden Sie unter www.novexx.de.