Service Techniker (W/M/D) IM AUßENDIENST Region Süddeutschland -MECHATRONIK - SOFTWARE
DEINE AUFGABEN
Du bist der technische Experte für unsere Kundenlösungen und Services direkt vor Ort bei unseren Industriekunden in der DACH Region und auch in unserem „Repair-Center“ in Eching:
- Du leistest professionellen technischen Service für unsere Etikettier- und Softwarelösungen durch vorbeugende Wartung, Reparaturen und Fehlerbehebung
- Du installierst, konfigurierst und nimmst unsere Kennzeichnungslösungen in Betrieb. Einen hohen Qualitätsstandard gewährleistest du durch Kunden- und Bedienerschulungen
- Du stellst die Systemintegration in die Kundenumgebung sicher
- In der Pre Sales Phase unterstützt du bei Teststellungen, Demos und Messen
- Du besprichst Servicevereinbarungen, diskutierst neue Produkte und Lösungen mit deinen Kunden, leistest einen exzellenten technischen Service und förderst so unser Umsatzwachstum
- Du leistest Telefon und E-Mail Support für Vertragskunden an Hard- und Software
WAS ERWARTEN WIR
- Abgeschlossene Berufsausbildung idealerweise der Mechatronik/Elektrotechnik und Weiterbildung zum Techniker
- Erste Berufserfahrung im technischen Umfeld
- Entscheidungsfähigkeit auf Basis von Daten und du hast idealerweise erste Erfahrungen mit
Programmiersprachen wie z.B. Javascript - Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch
- Methodische Problemlösung sowie ergebnisorientierte Arbeitsweise
- Selbstständig arbeiten, proaktiv agieren und stets positiv bleiben zeichnet dich aus
- Reisebereitschaft in der DACH Region (vorwiegend im Süddeutschen Raum)
- Idealerweise lebst du im Großraum München, um 1-2 Tage pro Woche vor Ort, in Eching zu sein
DAS BIETEN WIR DIR
- Anerkennung: Firmenwagen auch zur privaten Nutzung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Tage Jahresurlaub und weitere vielfältige Nebenleistungen
- Gelebte familiäre Arbeitsatmosphäre in einem erfolgreichen, wachstumsorientierten Mittelstandsunternehmen mit langjähriger Erfahrung in einem internationalen Umfeld
- Gestaltungsmöglichkeiten: Abwechslungsreiches Arbeitsumfeld sowohl im Außendienst als auch im Repair Center, immer auf der Suche nach technischen Lösungen
- Nachhaltigkeit: Anstellung in einem unbefristetem Arbeitsverhältnis mit durchdachtem Einarbeitungsplan und jährlichen Entwicklungsgesprächen
WERDE TEIL DES TEAMS!
Deine Ansprechpartnerin
Regina Münzer,
Human Resources Manager
Tel.: 08165 925 -194