Service Techniker (W/M/D) IM AUßENDIENST Region Süddeutschland -MECHATRONIK - SOFTWARE

DEINE AUFGABEN

Du bist der technische Experte für unsere Kundenlösungen und Services direkt vor Ort bei unseren Industriekunden in der DACH Region und auch in unserem            „Repair-Center“ in Eching:

  • Du leistest professionellen technischen Service für unsere Etikettier- und Softwarelösungen durch vorbeugende Wartung, Reparaturen und Fehlerbehebung
  • Du installierst, konfigurierst und nimmst unsere Kennzeichnungslösungen in Betrieb. Einen hohen Qualitätsstandard gewährleistest du durch Kunden- und Bedienerschulungen
  • Du stellst die Systemintegration in die Kundenumgebung sicher
  • In der Pre Sales Phase unterstützt du bei Teststellungen, Demos und Messen
  • Du besprichst Servicevereinbarungen, diskutierst neue Produkte und Lösungen mit deinen Kunden, leistest einen exzellenten technischen Service und förderst so unser Umsatzwachstum
  • Du leistest Telefon und E-Mail Support für Vertragskunden an Hard- und Software

WAS ERWARTEN WIR

  • Abgeschlossene Berufsausbildung idealerweise der Mechatronik/Elektrotechnik und Weiterbildung zum Techniker
  • Erste Berufserfahrung im technischen Umfeld
  • Entscheidungsfähigkeit auf Basis von Daten und du hast idealerweise erste Erfahrungen mit
    Programmiersprachen wie z.B. Javascript
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch
  • Methodische Problemlösung sowie ergebnisorientierte Arbeitsweise
  • Selbstständig arbeiten, proaktiv agieren und stets positiv bleiben zeichnet dich aus
  • Reisebereitschaft in der DACH Region (vorwiegend im Süddeutschen Raum)
  • Idealerweise lebst du im Großraum München, um 1-2 Tage pro Woche vor Ort, in Eching zu sein

DAS BIETEN WIR DIR

  • Anerkennung: Firmenwagen auch zur privaten Nutzung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Tage Jahresurlaub und weitere vielfältige Nebenleistungen
  • Gelebte familiäre Arbeitsatmosphäre in einem erfolgreichen, wachstumsorientierten Mittelstandsunternehmen mit langjähriger Erfahrung in einem internationalen Umfeld
  • Gestaltungsmöglichkeiten: Abwechslungsreiches Arbeitsumfeld sowohl im Außendienst als auch im Repair Center, immer auf der Suche nach technischen Lösungen
  • Nachhaltigkeit: Anstellung in einem unbefristetem Arbeitsverhältnis mit durchdachtem Einarbeitungsplan und jährlichen Entwicklungsgesprächen

WERDE TEIL DES TEAMS!

JETZT HIER BEWERBEN!

Deine Ansprechpartnerin

Regina Münzer,
Human Resources Manager

Tel.: 08165 925 -194

Foto_ReginaMuenzer_Novexx_Solutions