TEAMLEITUNG CUSTOMER SERVICE DACH (W/M/D)

DEINE AUFGABEN

Deine Mission: „Customer First" - Den Kunden jederzeit in den Mittelpunkt stellen und für einen reibungslosen Ablauf im Tagesgeschäft zu sorgen. Das schaffst Du gemeinsam mit Deinem Team, indem Du folgende Aufgaben übernimmst:

  • Fachliche und disziplinarische Führung eines Teams von der Headcount-Planung über die Einstellung bis hin zum Coaching und Training
  • Managen bestehender (internationaler) Projekte und ebenso Ideengeber für neue Themen
  • Du motivierst Deine Teammitglieder und koordinierst die Aufgabenverteilung
  • Du treibst Effizienzsteigerungen voran, indem Du bestehende Tools, Verfahren und Prozesse optimal nutzt und weiterentwickelst
  • Enge interdisziplinäre Zusammenarbeit im Rahmen bestehender Kundenanforderungen mit den Bereichen Vertrieb, Marketing, Service, Einkauf, Planung, Produktion, Versand und Buchhaltung
  • Du unterstützt unsere Vertriebskollegen bei der konzeptionellen Planung und Ausarbeitung bei vertrieblichen Projekten
  • Bei Bedarf arbeitest du aktiv im Team mit und unterstützt am Telefon bei der Kunden- und Außendienstbetreuung sowie der Auftragsabwicklung

DAS BRINGST DU MIT

  • Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung in der Industrie oder im Außenhandel oder ein vergleichbares abgeschlossenes Studium
  • Mehrjährige Erfahrung im Bereich Customer Service oder Vertriebsinnendienst
  • (Erste) Erfahrung in der Personalführung oder Spaß daran, sich in eine Führungsrolle zu entwickeln
  • Entscheidungsstärke und Überzeugungskraft sowie ausgeprägte soziale Kompetenz
  • Du beweist Deine Flexibilität, indem Du Veränderungen als Chance wahrnimmst und diese konsequent umsetzt
  • Hervorragende Kommunikationsfähigkeit, die Mitarbeiter begeistert und motiviert
  • Du lebst und stehst für eine konstruktive Feedbackkultur
  • Kunden- und Serviceorientierte Arbeitsweise
  • Visierter Umgang mit ERP Systemen (bevorzugt ProAlpha)
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

DAS BIETEN WIR DIR

  • Gestaltungsmöglichkeiten: Gemeinsam mit Vertrieb und technischen Service Kunden betreuen und die Auftragsabwicklung zu gewährleisten
  • Gelebte familiäre Arbeitsatmosphäre in einem erfolgreichen, wachstumsorientierten Mittelstandsunternehmen mit langjähriger Erfahrung in einem internationalen Umfeld
  • Wohlfühlfaktor: Vertrauensvolle Zusammenarbeit sowie flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit des mobilen Arbeitens
  • Anerkennung: Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Tage Jahresurlaub und weitere vielfältige Benefits
  • Nachhaltigkeit: Anstellung in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis mit individuellem Einarbeitungsplan und jährlichen Entwicklungsgesprächen

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Deine Ansprechpartnerin

Miriam Fischer,
Human Resources Generalist

Tel.: 08165 925 -159

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