TEAMLEITUNG CUSTOMER SERVICE DACH (W/M/D)
DEINE AUFGABEN
Deine Mission: „Customer First" - Den Kunden jederzeit in den Mittelpunkt stellen und für einen reibungslosen Ablauf im Tagesgeschäft zu sorgen. Das schaffst Du gemeinsam mit Deinem Team, indem Du folgende Aufgaben übernimmst:
- Fachliche und disziplinarische Führung eines Teams von der Headcount-Planung über die Einstellung bis hin zum Coaching und Training
- Managen bestehender (internationaler) Projekte und ebenso Ideengeber für neue Themen
- Du motivierst Deine Teammitglieder und koordinierst die Aufgabenverteilung
- Du treibst Effizienzsteigerungen voran, indem Du bestehende Tools, Verfahren und Prozesse optimal nutzt und weiterentwickelst
- Enge interdisziplinäre Zusammenarbeit im Rahmen bestehender Kundenanforderungen mit den Bereichen Vertrieb, Marketing, Service, Einkauf, Planung, Produktion, Versand und Buchhaltung
- Du unterstützt unsere Vertriebskollegen bei der konzeptionellen Planung und Ausarbeitung bei vertrieblichen Projekten
- Bei Bedarf arbeitest du aktiv im Team mit und unterstützt am Telefon bei der Kunden- und Außendienstbetreuung sowie der Auftragsabwicklung
DAS BRINGST DU MIT
- Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung in der Industrie oder im Außenhandel oder ein vergleichbares abgeschlossenes Studium
- Mehrjährige Erfahrung im Bereich Customer Service oder Vertriebsinnendienst
- (Erste) Erfahrung in der Personalführung oder Spaß daran, sich in eine Führungsrolle zu entwickeln
- Entscheidungsstärke und Überzeugungskraft sowie ausgeprägte soziale Kompetenz
- Du beweist Deine Flexibilität, indem Du Veränderungen als Chance wahrnimmst und diese konsequent umsetzt
- Hervorragende Kommunikationsfähigkeit, die Mitarbeiter begeistert und motiviert
- Du lebst und stehst für eine konstruktive Feedbackkultur
- Kunden- und Serviceorientierte Arbeitsweise
- Visierter Umgang mit ERP Systemen (bevorzugt ProAlpha)
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
DAS BIETEN WIR DIR
- Gestaltungsmöglichkeiten: Gemeinsam mit Vertrieb und technischen Service Kunden betreuen und die Auftragsabwicklung zu gewährleisten
- Gelebte familiäre Arbeitsatmosphäre in einem erfolgreichen, wachstumsorientierten Mittelstandsunternehmen mit langjähriger Erfahrung in einem internationalen Umfeld
- Wohlfühlfaktor: Vertrauensvolle Zusammenarbeit sowie flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit des mobilen Arbeitens
- Anerkennung: Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Tage Jahresurlaub und weitere vielfältige Benefits
- Nachhaltigkeit: Anstellung in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis mit individuellem Einarbeitungsplan und jährlichen Entwicklungsgesprächen
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Deine Ansprechpartnerin
Miriam Fischer,
Human Resources Generalist
Tel.: 08165 925 -159
