Teamleiter Customer Service / Leiter Vertriebsinnendienst (w/m/d) DACH-Region
DEINE AUFGABEN
Deine Mission: „Customer First" - Den Kunden jederzeit in den Mittelpunkt stellen und für einen reibungslosen Ablauf im Tagesgeschäft zu sorgen. Das schaffst Du gemeinsam mit Deinem Team, indem Du folgende Aufgaben übernimmst:
- Führung eines Teams von 4 Mitarbeitenden in der Kunden- und Außendienstbetreuung sowie der Auftragsabwicklung
- Du treibst Effizienzsteigerungen voran, indem Du bestehende Tools, Verfahren und Prozesse optimal nutzt und weiterentwickelst
- Enge interdisziplinäre Zusammenarbeit mit den Bereichen Vertrieb, Marketing, Service, Einkauf, Planung, Produktion, Versand und Buchhaltung
- Du unterstützt unsere Vertriebskollegen bei der konzeptionellen Planung und Ausarbeitung bei vertrieblichen Projekten
- Managen bestehender Projekte und ebenso Ideengeber für neue Themen
DAS BRINGST DU MIT
- Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung in der Industrie oder im Außenhandel oder ein vergleichbares abgeschlossenes Studium
- Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Bereich Customer Service
- (Erste) Erfahrung in der Personalführung oder Spaß daran, sich in eine Führungsrolle zu entwickeln
- Entscheidungsstärke und Überzeugungskraft sowie ausgeprägte soziale Kompetenz
- Hervorragende Kommunikationsfähigkeit, die Mitarbeiter begeistert und motiviert
- Du lebst und stehst für eine konstruktive Feedbackkultur
- Kunden- und Serviceorientierte Arbeitsweise
- Versierter Umgang mit ERP Systemen (bevorzugt ProAlpha)
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
DAS BIETEN WIR DIR
- Gestaltungsmöglichkeiten: Viel Freiraum, um mit dem Vertrieb und technischen Service unsere Kunden zu betreuen und die Auftragsabwicklung zukunftsfähig zu gestalten
- Nachhaltigkeit: Individueller Einarbeitungsplan, jährliche Entwicklungsgespräche und Projekten, an denen wir zusammen wachsen können und mit unserem Wissen und unserer Erfahrung unterstützen
- Gelebte familiäre Arbeitsatmosphäre in einem erfolgreichen, wachstumsorientierten Mittelstandsunternehmen mit langjähriger Erfahrung in einem internationalen Umfeld
- Wohlfühlfaktor: Vertrauensvolle Zusammenarbeit sowie flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit des mobilen Arbeitens
- Anerkennung: Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Tage Jahresurlaub und weitere vielfältige Benefits
(z. B. VWL, betriebliche Altersversorgung, Corporate Benefits)
![Foto_ReginaMuenzer_Novexx_Solutions](https://www.novexx.de/wp-content/uploads/2021/03/Regina_.jpg)
WERDE TEIL DES TEAMS!
Deine Ansprechpartnerin
Deine Ansprechpartnerin
Regina Münzer, Human Resources Manager
Tel.: 08165 925 -194
BENEFITS FÜR
UNSERE
MITARBEITER
UNSERE
MITARBEITER