Teamleiter Customer Service / Leiter Vertriebsinnendienst (w/m/d) DACH-Region

DEINE AUFGABEN

Deine Mission: „Customer First" - Den Kunden jederzeit in den Mittelpunkt stellen und für einen reibungslosen Ablauf im Tagesgeschäft zu sorgen. Das schaffst Du gemeinsam mit Deinem Team, indem Du folgende Aufgaben übernimmst:

  • Führung eines Teams von 4 Mitarbeitenden in der Kunden- und Außendienstbetreuung sowie der Auftragsabwicklung
  • Du treibst Effizienzsteigerungen voran, indem Du bestehende Tools, Verfahren und Prozesse optimal nutzt und weiterentwickelst
  • Enge interdisziplinäre Zusammenarbeit mit den Bereichen Vertrieb, Marketing, Service, Einkauf, Planung, Produktion, Versand und Buchhaltung
  • Du unterstützt unsere Vertriebskollegen bei der konzeptionellen Planung und Ausarbeitung bei vertrieblichen Projekten
  • Managen bestehender Projekte und ebenso Ideengeber für neue Themen

DAS BRINGST DU MIT

  • Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung in der Industrie oder im Außenhandel oder ein vergleichbares abgeschlossenes Studium
  • Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Bereich Customer Service
  • (Erste) Erfahrung in der Personalführung oder Spaß daran, sich in eine Führungsrolle zu entwickeln
  • Entscheidungsstärke und Überzeugungskraft sowie ausgeprägte soziale Kompetenz
  • Hervorragende Kommunikationsfähigkeit, die Mitarbeiter begeistert und motiviert
  • Du lebst und stehst für eine konstruktive Feedbackkultur
  • Kunden- und Serviceorientierte Arbeitsweise
  • Versierter Umgang mit ERP Systemen (bevorzugt ProAlpha)
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

DAS BIETEN WIR DIR

  • Gestaltungsmöglichkeiten: Viel Freiraum, um mit dem Vertrieb und technischen Service unsere Kunden zu betreuen und die Auftragsabwicklung zukunftsfähig zu gestalten
  • Nachhaltigkeit: Individueller Einarbeitungsplan, jährliche Entwicklungsgespräche und Projekten, an denen wir zusammen wachsen können und mit unserem Wissen und unserer Erfahrung unterstützen
  • Gelebte familiäre Arbeitsatmosphäre in einem erfolgreichen, wachstumsorientierten Mittelstandsunternehmen mit langjähriger Erfahrung in einem internationalen Umfeld
  • Wohlfühlfaktor: Vertrauensvolle Zusammenarbeit sowie flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit des mobilen Arbeitens
  • Anerkennung: Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Tage Jahresurlaub und weitere vielfältige Benefits
    (z. B. VWL, betriebliche Altersversorgung, Corporate Benefits)
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Deine Ansprechpartnerin

Regina Münzer, Human Resources Manager
Tel.: 08165 925 -194

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