Technischer Kundensupport (W/M/D) Software / Systemintegration
DEINE AUFGABEN
Du bist der technische Experte für unsere neu entwickelte Software Plattform www.PID3SIXTY.com und erster Ansprechpartner für Anwendungsfragen im technischen Support:
- Du führst Produktschulungen für unsere Kunden vor Ort oder Remote durch
- Du bearbeitest Kundenanfragen über Ticket, Email, Video Support und Sprachanrufe
- Du führst Software-Installationen und - Updates durch
- Du verantwortest die Diagnose von HW & SW-Fehlern durch Verständnis der Zusammenhänge zwischen der installierten Softwarelösung mit der Umgebung wie Datenbanken, Kommunikationsprotokolle, OS-Funktionen/Einstellungen, Drucker und anderer Hardware (Scanner, IO-Card, PLC)
- Deine Dokumentation ist aussagekräftig und deine Kommunikation stellt einen effizienten technischen Service sicher
- Du bist aktiv an Kundensoftwareprojekten beteiligt. Dabei arbeitest du eng mit Vertrieb- und technischen Service-Teams zusammen: Unterstützung der Tests und Installationen bis hin zur erfolgreichen Durchführung von FAT/SAT
DAS BRINGST DU MIT
- Technisches Studium oder Techniker Abschluss in Informatik, Elektronik oder Systemintegration
- Erste Berufserfahrung in technischer Anwendungsberatung
- Schnelle Einarbeitung in technisch herausfordernde Thematiken & Prozesse
- Kenntnisse in den Bereichen SPS, Datenverarbeitung, Datenmanagement und - Integration, Netzwerkkonnektivität, Elektronik, MS Windows und SQL-Datenbankverwaltung
- Du arbeitest gerne selbstständig sowie kunden- und dienstleistungsorientiert
- Adressatengerechte Kommunikation und methodische Problemlösung zeichnen dich aus
- Dir macht es Spaß mit einem interdisziplinären Team zusammenzuarbeiten
- Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift ist für dich selbstverständlich
- PKW Führerschein ist vorhanden und (inter)nationale Dienstreisen (ca. 10%) siehst du als Abwechslung zur Tätigkeit im Büro
DAS BIETEN WIR DIR
- Team und Technik-Faktor: Zusammen mit einem hochmotivierten internationalen Team hilfst du mit, unsere neu entwickelte state-of-the-art Software Plattform erfolgreich am Markt zu etablieren
- Gestaltungsmöglichkeiten: Eine herausfordernde und vielseitige Tätigkeit mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
- Anerkennung: Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Tage Jahresurlaub
- Nachhaltigkeit: Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit individuellem Einarbeitungsplan und jährlichen Entwicklungsgesprächen
- Wohlfühlfaktor: Vertrauensvolle Zusammenarbeit und flexible Arbeitszeiten mit Homeoffice Möglichkeiten
WERDE TEIL DES TEAMS!
Deine Ansprechpartnerin
Regina Münzer,
Human Resources Manager
Tel.: 08165 925 -194