Technischer Kundensupport (W/M/D) Software / Systemintegration

DEINE AUFGABEN

Du bist der technische Experte für unsere neu entwickelte Software Plattform www.PID3SIXTY.com und erster Ansprechpartner für Anwendungsfragen im technischen Support:

  • Du führst Produktschulungen für unsere Kunden vor Ort oder Remote durch
  • Du bearbeitest Kundenanfragen über Ticket, Email, Video Support und Sprachanrufe
  • Du führst Software-Installationen und - Updates durch
  • Du verantwortest die Diagnose von HW & SW-Fehlern durch Verständnis der Zusammenhänge zwischen der installierten Softwarelösung mit der Umgebung wie Datenbanken, Kommunikationsprotokolle, OS-Funktionen/Einstellungen, Drucker und anderer Hardware (Scanner, IO-Card, PLC)
  • Deine Dokumentation ist aussagekräftig und deine Kommunikation stellt einen effizienten technischen Service sicher
  • Du bist aktiv an Kundensoftwareprojekten beteiligt. Dabei arbeitest du eng mit Vertrieb- und technischen Service-Teams zusammen: Unterstützung der Tests und Installationen bis hin zur erfolgreichen Durchführung von FAT/SAT

DAS BRINGST DU MIT

  • Technisches Studium oder Techniker Abschluss in Informatik, Elektronik oder Systemintegration
  • Erste Berufserfahrung in technischer Anwendungsberatung
  • Schnelle Einarbeitung in technisch herausfordernde Thematiken & Prozesse
  • Kenntnisse in den Bereichen SPS, Datenverarbeitung, Datenmanagement und - Integration, Netzwerkkonnektivität, Elektronik, MS Windows und SQL-Datenbankverwaltung
  • Du arbeitest gerne selbstständig sowie kunden- und dienstleistungsorientiert
  • Adressatengerechte Kommunikation und methodische Problemlösung zeichnen dich aus
  • Dir macht es Spaß mit einem interdisziplinären Team zusammenzuarbeiten
  • Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift ist für dich selbstverständlich
  • PKW Führerschein ist vorhanden und (inter)nationale Dienstreisen (ca. 10%) siehst du als Abwechslung zur Tätigkeit im Büro

DAS BIETEN WIR DIR

  • Team und Technik-Faktor: Zusammen mit einem hochmotivierten internationalen Team hilfst du mit, unsere neu entwickelte state-of-the-art Software Plattform erfolgreich am Markt zu etablieren
  • Gestaltungsmöglichkeiten: Eine herausfordernde und vielseitige Tätigkeit mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
  • Anerkennung: Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Tage Jahresurlaub
  • Nachhaltigkeit: Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit individuellem Einarbeitungsplan und jährlichen Entwicklungsgesprächen
  • Wohlfühlfaktor: Vertrauensvolle Zusammenarbeit und flexible Arbeitszeiten mit Homeoffice Möglichkeiten

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Deine Ansprechpartnerin

Regina Münzer,
Human Resources Manager

Tel.: 08165 925 -194

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