Technischer Vertrieb (M/W/D) Software / Systemintegration

DEINE AUFGABEN

Bei Kundenprojekten für unsere neu entwickelte Software Plattform www.PID3SIXTY.com unterstützt du das Vertriebs- und Serviceteam mit technischer Expertise, Beratung und Projektmanagement:

  • Du analysierst die Kundenanforderungen und beurteilst den Angebotsumfang nach technischen, wirtschaftlichen und zeitlichen Möglichkeiten
  • Du kümmerst dich um die Ausarbeitung der Spezifikationen der Softwarelösung sowie die technische Angebotserstellung inklusive der Projektkalkulation
  • Dazu berätst du bei der Systemintegration, übernimmst Produktschulungen intern & extern und leistest technischen Support und Beratung
  • Durch konsequentes Projektmanagement und transparente Kommunikation unterstützt du die Teams von Beginn an: Du klärst die Kundenanforderungen im Detail, koordinierst die Teststellungen bis hin zur erfolgreichen Installation beim Kunden

DAS BRINGST DU MIT

  • Technisches Studium oder Techniker Abschluss in Informatik, Elektronik oder Systemintegration
  • Erste Berufserfahrung in der Systemintegration / Projektierung von industriellen Software Lösungen
  • Schnelle Einarbeitung in technisch herausfordernde Thematiken & Prozesse
  • Kenntnisse in den Bereichen Produktidentifikation, SPS, Datenverarbeitung, Daten, Datenverwaltung und -integration, Netzwerkanbindung und Elektronik wären ideal
  • Gute Kenntnisse von MS Windows und Office-Tools
  • Du arbeitest gerne selbstständig sowie kunden-, team- und dienstleistungsorientiert
  • Analytisches und konzeptionelles Denken zeichnet dich aus
  • Im Projektmanagement spielst du deine Stärken aus
  • Deine Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sind überzeugend
  • Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift ist für dich selbstverständlich.
  • PKW Führerschein ist vorhanden und (inter)nationale Dienstreisen (ca. 30%) siehst du als Abwechslung zur Tätigkeit im Büro

DAS BIETEN WIR DIR

  • Team und Technik-Faktor: Zusammen mit einem hochmotivierten internationalen Team hilfst Du mit, unsere neu entwickelte state-of-the-art Software Plattform erfolgreich am Markt zu etablieren.
  • Gestaltungsmöglichkeiten: Eine herausfordernde und vielseitige Tätigkeit mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
  • Anerkennung: Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Tage Jahresurlaub
  • Nachhaltigkeit: Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit individuellem Einarbeitungsplan und jährlichen Entwicklungsgesprächen
  • Wohlfühlfaktor: Vertrauensvolle Zusammenarbeit und flexible Arbeitszeiten mit Homeoffice Möglichkeiten

WERDE TEIL DES TEAMS!

JETZT HIER BEWERBEN!

Deine Ansprechpartnerin

Regina Münzer,
Human Resources Manager

Tel.: 08165 925 -194

Foto_ReginaMuenzer_Novexx_Solutions